Ministrantentag in Kaufbeuren

 In 2026, Allgemein, Gebet, Ministranten, Neugier, PGNW

Am Samstag, dem 09.05.2026 waren unsere Minis der PG gemeinsam auf dem Diözesanen Ministrantentag in Kaufbeuren. Unter dem Motto „Herz bebt, Glaube lebt“ konnten die Ministranten an über 70 verschiedenen Workshops, wie zum Beispiel Gläser gravieren oder eigene Weihrauchbehälter gestalten, teilnehmen. Anschließend gab es einen großen Umzug, mit über 2000 Ministranten, quer durch Kaufbeuren zum Eisstadion. Dort wurde gemeinsam mit Bischof Bertram Meier ein Festgottesdienst gefeiert. Danach gab es mit der Band „It hudla“ noch eine große Ministrantenparty, bevor es glücklich und erschöpft, mit dem Bus zurück nach Nordendorf ging.

Den Nachbericht des Bistum Augsburg finden Sie hier: „Herz bebt, Glaube lebt!“ – Diözesaner Ministrantentag – Bistum Augsburg

Text und Bilder: Franziska Linse