Angebote für Kinder

 In 2022, Kinder und Familien

Karfreitag, 15. April – Kinderkreuzweg
– 09:30 Uhr in Westendorf (ohne Anmeldung)
– 10:00 Uhr in Nordendorf (ohne Anmeldung, Treffpunkt bei gutem Wetter vor der Kirche)

Karsamstag, 16. April – Auferstehungsfeier für Kinder
– 15:00 Uhr in Nordendorf (ohne Anmeldung)
– 16:00 Uhr in Ehingen (melden Sie sich bitte HIER an)
– 16:00 Uhr in Ellgau (ohne Anmeldung)
– 16:00 Uhr in Westendorf (ohne Anmeldung, Treffpunkt bei gutem Wetter vor der Kirche, mit Kerzensegnung und Speisenweihe)

Ostermontag, 18. April – Emmausgang – „Mit Jesus auf dem Weg“
Wir treffen uns um 09:30 Uhr in Nordendorf am Feldweg Richtung Westendorf (Kreuzung Schäfflerstraße / Blankenburger Straße)
„Auf dem Weg sein“, „blind sein“, „begegnen und begreifen“: gemeinsam möchten wir an mehreren Stationen das Emmausevangelium anschaulich erleben. Unser Weg führt zur Pfarrkirche Westendorf, wo wir die Eucharistie feiern und Jesus wie die Jünger damals im „Brechen des Brotes“ erkennen. Im Anschluss dürfen die Kinder Ostereier suchen, die rund um die Kirche versteckt sind.
Da der Emmausgang wetterabhängig ist, bitten wir Sie, Hinweise auf der Homepage zu beachten (Entscheidung fällt am Karsamstag Mittag).

Bild: Kerstin Wallmeyer, Pfarrbriefservice

Anmeldung zur Auferstehungsfeier in Ehingen