Ausflug der Ministranten nach Immenstadt

 In 2022, Aktivitäten, Ministranten, PGNW

Am Samstag, den 08.10.22, fuhren 63 Ministrantinnen und Ministranten aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft zu einem gemeinsamen Tagesausflug mit dem Bus nach Immenstadt zum AlpseeCoaster, der längsten Ganzjahresrodelbahn Deutschlands. Gleich zu Beginn ging es den langen und anstrengenden Forstweg den Berg hinauf. Oben angekommen, wurden die Minis mit einer tollen Aussicht auf den Alpsee und die herbstliche Berglandschaft belohnt. Nach einer kurzen Brotzeit verbrachten die Kinder und Jugendlichen begeistert ein paar Stunden Zeit auf dem großen Erlebnisspielplatz AbenteuerAlpe, wo es von Klettergerüsten, Schaukeln, Riesenrutsche und Streichelzoo an nichts mangelte. Anschließend ging es mit dem AlpseeCoaster den Berg wieder hinab. Leider spielte bei der rasanten Talfahrt das Wetter nicht mehr mit, sodass die Minis ziemlich nass am Busparkplatz ankamen. Trotzdem hatten alle einen Heidenspaß. Gemeinsam ging es mit dem Bus wieder zurück Richtung Heimat, wobei während der Fahrt die Partystimmung natürlich nicht fehlen durfte. Zum Abschluss gab es für alle Beteiligten noch Pizza im Westendorfer Pfarrheim. Trotz des Regens konnten wir einen tollen und erlebnisreichen Tag im Allgäu genießen. Wir freuen uns bereits auf das nächste anstehende Ministranten Event.

Text und Bilder: Franziska Linse