Verabschiedung der Kinderchorleiterin

 In 2019, Aktivitäten, Ehingen, Ehrung

Nach über 10 Jahren als Leiterin des Ehinger Kinderchors wurde Frau Elisabeth Havelka beim letzten Auftritt des Chors unter ihrer Leitung verabschiedet. Der Kinderchor entstand 2008 als ein Chor der Pfarrei Ehingen und hatte in den Jahren nicht nur das kirchliche Leben musikalisch mitgestaltet. Zahlreiche Projekte – vom Musical bis hin zu verschiedensten Konzerten und Gemeinschaftsaktionen hatte Elisabeth Havelka mit den Kindern eingeübt.

Für dieses außerordentliche ehrenamtliche Engagement wurde sie im Rahmen von „Ehingen singt und klingt“ von Pfarrgemeinderatsvorsitzende Melanie Liepert geehrt. Auch die Eltern bedankten sich bei der Chorleiterin. Der Kinderchor Ehingen wird ab Herbst von Frau Schludi und Melanie Weißhaupt gemeinsam geleitet.

Text und Bilder: Elisabeth Sedlacek