Faires Frühstück und Teestube in Ehingen

 In 2019, Aktivitäten, Allgemein, Ehingen

In Ehingen fand am Sonntag, 20.10.2019, wieder das berühmte faire Frühstück nach dem Gottesdienst im Pfarrhof statt. Ehrenamtliche aus der Pfarrgemeinde trugen fleißig dazu bei, dass den Gästen ein tolles, abwechslungsreiches Buffet an Speisen angeboten werden konnte. Auch diesmal konnten vor, während oder nach dem Frühstück faire Produkte käuflich erworben werden. Hierzu wurde ein großes Sortiment an Kaffee, Schokolade, Reis, Mangos, Tees u.v.m. zum Verkauf angeboten.
Das besondere Highlight war die eingerichtete indische Teestube. Passend zum Partnerland des Weltmissionsmonats wurden Tees aus Indien zur Verköstigung angeboten. Die Jugend bereitete frischen Chai Latte zu und verwöhnte die Besucher mit süßen indischen Spezialitäten. Parallel dazu konnte in einem kurzen Film die Arbeit der Teebauern in Indien aus dem Gebiet Assam, wo auch der Tee herkam, bestaunen.

Text und Bilder: Anna Leser