Familiengottesdienst am Ostermontag

 In 2019, Aktivitäten, Feiertage, Westendorf

Familiengottesdienst am Ostermontag mit anschließendem Kirchencafé und Ostereiersuchen für die Kinder rund um die Kirche

Kaplan Sanoj konnte zahlreiche Gottesdienstbesucher, darunter viele Kinder, zum Familiengottesdienst am Ostermontag in St. Georg Westendorf begrüßen.
Vorbereitet vom Familiengottesdienstteam Sandra Binger, Heidi Endres, Diana Groer und Marion Pröll gestalteten die Kinder Kyrie und Fürbitten. Außerdem stellten sie die österlichen Symbole wie die Osterkerze, das Osterlamm, Eier, Osterglocken und den Schokoladenhasen vor. Anschaulich und kindgerecht wurde deren Bedeutung erklärt.
Verbunden mit Bitten und Anliegen wurden in einer Meditation zum Abschluss Kerzen an der Osterkerze entzündet.

In der Zwischenzeit waren Mitglieder des Pfarrgemeinderats als Osterhasen im Einsatz und versteckten rund um die Kirche gefärbte Ostereier, die die Kinder im Anschluss an den Gottesdienst suchen durften.
Kaffee und Kuchen standen im Kirchgarten bereit und bei schönstem Osterwetter gab es nette Begegnungen und gute Gespräche.