Freie Wähler sammeln für die Kirchensanierung

 In 2020, Aktivitäten, Nordendorf, Renovierung

Mit großer Freude haben Pfr. Norman D´Souza und Kirchenpfleger Anton Würfel einen Scheck über 350 EUR des Bürgermeisterkandidaten Tobias Kunz entgegengenommen. Der FREIE WÄHLER-Vorsitzende sammelte im Rahmen seiner Wahlinformationsveranstaltung zugunsten der Sanierung der Christkönigskirche. In den vergangenen Monaten wurde an der in den 60er Jahren gebauten Kirche die Fassade, die Kirchenfenster und die Heizungsanlage instand gesetzt oder erneuert. „Aktuell sind die Elektriker am Werk“, so Würfel, der Kunz den Status quo der Sanierung zeigte. Der Kirchenpfleger ist mit voller Leidenschaft für die Sanierung aktiv und koordiniert alle Gewerke mit dem Kirchenbetrieb. „Die Kirche ist ein zentraler Punkt in unserer Gemeinde. Ob Kirchgänger oder nicht – die nun schön sanierte Kirche im Ortszentrum gehört einfach zu Nordendorf“, so Tobias Kunz. Pfr. Norman bedankte sich für das Engagement und die finanzielle Unterstützung durch Tobias Kunz und sein Team. Viele Nordendorfer haben in den 60er Jahren mit den eigenen Händen die Christkönigkirche errichtet. Die Verbindung in Nordendorf zur Kirche ist daher etwas besonders und unterscheidet sich zu Kirchen, von deren Erbauern keiner mehr lebt. Deshalb sind sich Würfel und Pfr. Norman sicher: Die noch fehlenden Mittel können zeitnah erreicht werden.

 

Text: Tobias Kunz
Bilder: Maria Zwerger

Tobias Kunz (re) übergibt einen Scheck an Pfr. Norman D´Souza (li) und Kirchenpfleger Anton Würfel.