Friedhof-Pflegeaktion in Westendorf

 In 2020, Aktivitäten, Einrichtungen, Westendorf

Allen, die dem Aufruf gefolgt waren „Helfer gesucht!“ und sich am 22. August am Friedhof einfanden ein herzliches „Vergelt‘s Gott!“

Mehr als 14 Kräfte – Jung bis Alt – aus den Ortsteilen Kühlenthal, Ostendorf, Waltershofen und Westendorf fanden sich am 22. August
zu einer Pflegeaktion ein. Mit mehreren elektrischen Heckenscheren und Rasenmäher konnte der Sommerwuchs bei bedecktem Himmel aber bester Stimmung dezimiert werden.Mit dem Traktor-Gespann der Fam. Wiedemann konnte das Schnittgut sogleich abtransportiert werden. Der einsetzende Regen ließ die Aktion schließlich gegen Mittag beenden.Bei einer Brotzeit unter Dach stärkte sich die Truppe mit dem Versprechen, diese Aktion am 10. Oktober zu wiederholen.

Wer also am 10. Oktober Zeit und Arbeitskraft für die Friedhofpflege einbringen will, trifft sich um 9:00 Uhr an der Leichenhalle.
Der Schwerpunkt wird dann der „Neue Friedhof“ sein. Auch dafür sind wieder „Helfer gesucht!“

Ein Friedhof ist Treff und Aushängeschild im Ort. Diesen würdig zu erhalten und zu gestalten, dafür dankt die Friedhofverwaltung auch all jenen, die sich das ganze Jahr über mit der Pflege ihren Grabflächen und deren Umgebung dafür einsetzen.