Großzügige Spende der Nordendorfer Minis

 In Allgemein

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr mit vielen Entbehrungen und Verzicht. So war leider auch eine Zusammenkunft für die Ministranten nahezu unmöglich. In den vergangenen Jahren traf man sich zu Gruppenstunden, hat zusammen Spiele gemacht, Pizza gegessen,… Die Nordendorfer Ministranten setzen heuer ein ganz besonderes Zeichen.

„Nachdem wir keine gemeinsamen Aktionen durchführen können, aber etwas Sinnvolles machen möchten, haben wir uns entschlossen, 400,00 € an die Sternstundenaktion zu spenden“, so Oberministrantin Maria Kirschenmann, denn „die Kinder können jede Hilfe gebrauchen.

Sternstunden e.V. – eine Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks – hilft Kindern, die krank, behindert oder in Not sind. Seit der Gründung im Jahr 1993 kamen insgesamt über 278 Millionen Euro für Kinderhilfsprojekte zusammen. Dadurch konnten mehr als 3.300 Projekte unterstützt werden. Vergelt’s Gott!