In Wald und Flur unterwegs

 In 2019, Aktivitäten, Einrichtungen, Ellgau

Das Ellgauer Büchereiteam lud große und kleine Naturfreunde zu einem besonderen Nachmittag im Ferienprogramm ein. Mit Rucksack bepackt und geschnürten Schuhen ging es in die Lechauen. Dort wurden zunächst kleine Tierchen gesucht, mit der Lupe betrachtet und wieder frei gelassen. Dann gab es ein köstliches Picknick. Anschließend lauschten die Teilnehmer den Geschichten, die ihnen Elisabeth Wagner-Engert und Hildegard Schafnitzel vorlasen oder erzählten. Wieder zurück in der Pfarrbücherei hielten die Kinder ihre Erlebnisse auf bunten Bildern fest.
Übrigens: Die gehörten Geschichten können nachgelesen werden; die Bücher dazu können in der Ellgauer Pfarrbücherei ausgeliehen werden. Auf dem Foto zeigen die Jungen und Mädchen ihre individuellen Kunstwerke.

Text: Rosmarie Gumpp
Bild: Elisabeth Wagner-Engert