KDFB Westendorf feiert 40jähriges Bestehen

 In Allgemein

Der Zweigverein Westendorf feierte sein 40jähriges Bestehen mit drei verschiedenen Aktionen
Eröffnet wurden die Festtage am 05.05.2022 mit einem feierlichen Gottesdienst unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs“ in der Pfarrkirche St. Georg, welcher von den Frauenbundfrauen vorbereitet und mitgestaltet wurde. Monsignore Karl Kraus, der 29 Jahre lang geistlicher Beirat war, erinnerte in seiner Predigt an die Anfänge des Frauenbundes und unterstrich die Wichtigkeit des Vereins in der Pfarrei. Mit den Worten „Wir schauen dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts“ schloss er seine Predigt. Beim anschließenden Festakt wurden 33 Gründungsmitglieder für 40 Jahre und 15 Frauen für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Das Highlight an diesem Abend war ein Film über die Arbeit des Frauenbundes in den vergangen 40 Jahren vor Ort, der eigens für diese Feier gedreht wurde.

Am darauffolgenden Sonntag pflanzte das Vorstandsteam nach der vom Frauenbund gestalteten Maiandacht einen Jubiläumsbaum im Kirchhof. Mit einem Familienfest am 22. Mai, das als Fest der Begegnung für Alt und Jung ausgeschrieben wurde, endeten die Festtage.

Alle drei Aktionen waren rundum gelungen, somit hat sich die viele Arbeit, die das Vorstandsteam auf sich genommen hat letztendlich gelohnt.

Festgottesdienst, Feier und Ehrungen am 5. Mai

Maiandacht am 12. Mai

Familiennachmittag am 22. Mai

Text: Heidi Endres
Bilder: Oliver Schneider