Weltgebetstag: Kommt, alles ist bereit!

 In 2019, Aktivitäten, Ehingen, Fest

Den Weltgebetstag der Frauen feiern Frauen jedes Jahr am ersten Freitag im März auf der ganzen Welt. Jedes Jahr steht ein anderes Land im Mittelpunkt. Dieses Jahr haben Frauen aus Slowenien die Weltgebetstagsordnung unter dem Thema „Kommt, alles ist bereit!“ vorbereitet.

Auch in Ehingen wird schon seit vielen Jahren der Weltgebetstag gefeiert. Dieses Jahr fand der Gottesdienst und das anschließende gemütliche Beisamensein im Ehinger Rathaus statt.

Im Vorfeld des Weltgebetstags der Frauen 2019 fanden unterschiedliche Veranstaltungen statt.

Bei einem Filmabend über das Land Slowenien konnte man interessante Einblicke in das wunderschöne Land bekommen.

Beim Bibelabend stand das Gleichnis vom Festmahl im Mittelpunkt.

Auch die Musik kam bei den Vorbereitungstreffen nicht zu kurz. Die Lieder aus Slowenien bewegten und berührten.

Die Frauen aus Slowenien, die die Texte für diesen Weltgebetstag vorbereitet hatten, stellten uns Frauen aus Slowenien und ihre Geschichten vor. Gott lädt uns alle ein – besonders die Schwachen, Armen und Kranken die am Rande stehen.

Bei der Vorbereitung und bei der Feier des Weltgebetstags wurde deutlich „Es ist noch Platz“.