Krippenfeiern und Gottesdienste in der Weihnachtszeit, Hausgottesdienste

 In 2021, Allmannshofen, Ehingen, Ellgau, Holzen, Nordendorf, PGNW, Westendorf

Sie finden auch zahlreiche Möglichkeiten, zu Hause Gottesdienst zu feiern.

Viele weitere Hausgottesdienste, die vom Bistum Augsburg zur Verfügung gestellt werden, finden Sie HIER.

Die Weihnachtsgottesdienste aus dem Hohen Dom zu Augsburg werden in Radio und TV übertragen. Für weitere Infos klicken Sie bitte HIER.

13 Kinder – alles Drittklässler und künftige Erstkommunionkinder aus WD, Ostendorf und Kühlenthal – hatten die Krippenfeier mitgestaltet, in nur zwei Proben und innerhalb weniger Tage hatten sie ihre Rollen größtenteils auswendig gelernt. Denn es war bis kurz vor Weihnachten nicht klar, ob und in welcher Form eine Durchführung überhaupt möglich sein würde. Doch sie fand statt – und war sehr gut besucht; viele freuten sich, das 2021 wieder eine Feier für die Kinder in dieser Art – wenn auch „abgespeckt“ – stattfinden konnte. Unter der Leitung von Julia Schmid hatten Yvonne Erb und Judith Freund die Kinder bei der Vorbereitung unterstützt. Musikalisch unterstrich Eva Erb das Kinderkrippenspiel mit ihrem Harfenspiel.

Text und Bild: Judith Freund