Ministrantenausflug an den Münchner Flughafen

 In 2019, Aktivitäten, Ministranten, Neugier, PGNW, Reise

Zu ihrem ersten gemeinsamen Ausflug machten sich Ministranten aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft auf den Weg nach München. Dort besuchten sie das Terminal 2 am Münchner Airport, bevor sie bei bei einer Führung den Flughafen von einer ganz anderen Seite kennen lernen konnten.

Mit dem Bus ging es quer über das Flugfeld, bei dem man einen Airbus A 380 vor dem Start aus nächster Nähe sehen konnte. Weitere Starts und Landungen konnte man im Besucherpark am Flugahafen beobachten. Zum Abschluss ging es noch in die Münchner Fussgängerzone, in  der man in Kleingruppen unterwegs sein konnte.

Ein richtig toller Tag mit vielen Gelegenheiten, die Ministranten aus den anderen Pfarreien besser kennenzulernen!

Text und Bilder: Elisabeth Sedlacek