• Ich stelle das Bild immer auf den Küchentisch und dann sag´ich ihr: "Jetzt schau dir mal dieses Chaos an!"

  • "Von diesem Bild geht ein positives Klima aus. Das spüren besonders die Kinder!"

  • "Äußerlich hat sich nichts geändert bei uns. Und doch ist es so, dass ich merke, mein Beten hat sich geändert. Gott ist näher dabei!"

  • "Maria ist unser liebster Gast – absolut diskret und immer bereit zu helfen!"

  • "Es fallen immer ein paar nette Worte, wenn wir das Pilgerbild weitergeben. Und mir fällt auf, dass wir bewusster miteinander umgehen!"

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zwei Schwestern und eine Kamera?

…Das ist wahrlich „Jenseits des Gewöhnlichen“, aber nicht nur das, sondern so lautet auch der Titel des Social Media Projekts zweier Schönstätter Marienschwestern, mit welchem die beiden seit Mitte 2020 online gegangen sind.

„Zwei Schwestern und eine Kamera“
Eine wunderbare Kombination, wie man feststellen wird. In ihren kurz Filmchen, welche monatlich zum 1. und 18. auf YouTube veröffentlicht werden, geht es um christliche Lebenskunst und damit verbundene Tipps und Anregungen für den Alltag. Weitere Inspirationen findet man aber auch auf Facebook und Instagram.

„Zwei Schwestern und eine Kamera“
„Wir fallen echt auf hier…“ meint Sr. Fancine-Marie in einem Beitrag zu Sr. M. Anrika. Und das ist auch gut so, meinen wir, denn die beiden sympathischen und herzlichen Schwestern schaffen es mit Ihren Beiträgen zu helfen, etwas Leichtigkeit und Freude ins Leben zu bringen, aber auch Hilfestellung im Umgang mit ernsten Themen zu geben.

Mehr möchten wir aber nicht verraten.
Sehen Sie selbst!