Segnung und Aussendung der pilgernden Gottesmutter

 In 2025, Allgemein, Gebet, PGNW, Schönstatt, Westendorf

Die Muttergottes mit ihrem Sohn wirkt im Zeichen des Pilgerheiligtums auch in unserer Pfarreiengemeinschaft. Ihr Anliegen ist es, uns den Segen ihres Sohnes zu bringen und wie eine Mutter immer wieder zu sagen: „Lass mich dich mal anschauen. Wie geht es dir?“ Sie möchte alle Freuden mit uns teilen, aber auch beistehen, wenn es mal schwer wird. Ein liebevoller Blick genügt, da werden unsere Sorgen Ihre eigenen.

Im Rahmen eines gestalteten Abendgottesdienstes in St. Georg Westendorf segnete Kaplan Tony die Pilgerheiligtümer und weitere mitgebrachte religiöse Gegenstände. Durch bewegende Lieder und schöne Texte konnte man eine besondere Atmosphäre spüren. Vergelt´s Gott an alle die gekommen sind und besonders denjenigen, die zu diesem stimmungsvollen Gottesdienst beigetragen haben.

Bilder: Rosmarie Gumpp, Anja Domagalski