Straßenfest dahoim

 In "Corona-Zeit", 2021, Aktivitäten, Fest, Westendorf

Das erste „Straßenfest dahoim“ veranstaltete die Pfarrei St. Georg Westendorf am vergangenen Wochenende. Die Westendorfer Vereine und die Gemeinde stellten den Vereinsstadel zur Verfügung. Entsprechend den Hygienevorschriften konnten die Bürger schwäbische Spezialitäten vorbestellen und zur Mittagszeit abholen. Dazu wurde jedem Besteller ein viertelstündiges Zeitfenster für die Abholung genannt. Der Musikverein Westendorf sorgte für den musikalischen Genuss: zu den Speisen gab es einen QR-Code, mit dem man das Bläserpräludium der Westendorfer Musikanten im Internet abrufen konnte. Um das Angebot abzurunden, gab es noch Kuchenpakete und Unterbaarer Bier – das allerdings nur aus der Flasche, um einen unfallfreien Transport zu ermöglichen. „Ich bin froh, dass ich die Gremien von der Idee überzeugt habe“, so Pfarrgemeinderatsvorsitzende Marion Pröll. „Unser Angebot war schnell restlos ausverkauft und wir konnten uns als Pfarrei endlich mal wieder präsentieren“ freute sich die Pfarreichefin. Viele Besucher lobten die Idee und die Organisation: „Das war eine klasse Idee. Vielen Dank. Und mit dieser Organisation kann nichts passieren!“

Bei den Göckeln (v. l. n. r. ) Margot Wiedemann-Häussler, Birgit Schwenda, Alexander Wiedemann, Christian Stegmüller

Kuchenausgabe und Kasse: (v. l. n. r.) Heidi Endres, Desirée Aufderheide, Barbara Sommer und Wolfgang Schulz.

Text und Bilder: Oliver Schneider