Verabschiedung der PGR-Mitglieder

 In 2019, Aktivitäten, Westendorf

Bei den Wahlen im Februar diesen Jahres wurden erfreulicherweise neue und engagierte Mitchristen in den Pfarrgemeinderat gewählt, andererseits scheiden langjährige und treue Mithelfer aus dem Pfarrgemeinderat aus. Marianne Sailer, Robert Ziesenböck und Stephan Schaffer wurden im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes am 2. Juni offiziell verabschiedet.
Pfr. Norman D’Souza, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Marion Pröll und Kirchenpfleger Erhard Tobiasch überreichten dabei die Urkunden der Diözese Augsburg und ein Präsent. 

Marianne Sailer, die dem PGR vier Jahre lang angehört hat, hat vor allem im Bereich „Ehe und Familie“ Einkehrtage organisiert und sich in vielfältigen Themen der Liturgie eingebracht. Ein ganz besonderes Anliegen war ihr die Arbeit mit den Senioren.

Robert Ziesenböck, der leider nicht anwesend sein konnte, war ebenfalls vier Jahre lang im PGR tätig. Sein Schwerpunkt waren die Bereiche „Mission und Umwelt“, die „Männerseelsorge“ sowie „Soziale und Caritative Aufgaben“. Die Durchführung der Altpapiersammlungen oder des Straßenfests wäre ohne seinen Fuhrpark und seine Maschinen so nicht zu machen.

Stephan Schaffer war insgesamt zwei Wahlperioden in den Bereichen „Mission und Umwelt“ sowie der „Männerseelsorge“ tätig. Außerdem erwies er sich als „Logistiker“ des Pfarrgemeinderates, der ganz unaufgeregt und mit der nötigen Ruhe dafür gesorgt hat, dass alles seine Ordnung hatte. Besonders erwähnt sei hierbei der Neujahrsempfang, die Apfelsaft-Aktion oder die ungezählten Kirchenzüge, Prozessionen und Flurumgänge.

Ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott“ für die Treue, die Mitarbeit und den Einsatz zum Wohle der gesamten Pfarrei!