Vergelt’s Gott, lieber Pfr. Linson

 In 2020, Allgemein, PGNW

Ende September wird sich Pfr. Linson leider aus unserer Pfarreiengemeinschaft verabschieden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für seine offene, unkomplizierte und herzliche Art und den unermüdlichen Einsatz für die Ehrwürdigen Schwestern und in unserer Pfarreiengemeinschaft.
Pfr. Linson wird im September in allen Pfarreien die Heilige Messe feiern, damit Sie die Gelegenheit haben, sich persönlich von ihm zu verabschieden. Eine Verabschiedungsfeier für die Gläubigen der gesamten Pfarreiengemeinschaft ist aufgrund der aktuellen Situation leider nicht möglich.

Ein herzliches Vergelt’s Gott für alles!

Die letzten zwei Jahre sind vergangen wie ein einziger Tag! So schnell und so schön! Ich bin dem Herrgott sehr dankbar, dass ich bei euch und unter euch diese schöne Zeit verbringen durfte. Die Zeit in Holzen ist buchstäblich ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Mit großer Dankbarkeit denke ich an meine Schwestern in Holzen. Sie haben sich immer um mich gekümmert und mich teilweise verwöhnt. Wir waren wie eine Familie, haben die Sorgen des anderen mitgetragen und auch viele fröhliche Stunden zusammen erlebt.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Pfr. Norman, Kaplan Sanoj und dem Pfarrbüroteam für die wunderbare Zusammenarbeit bedanken. Obwohl ich eigentlich nur für Kloster Holzen zuständig war, haben sie mich in der Pfarreiengemeinschaft angenommen und ich habe das Gefühl gehabt, dass ich zu der großen Pfarrfamilie Nordendorf-Westendorf gehöre.
Ich bin auch sehr dankbar für die vielen Menschen in unserer Pfarreiengemeinschaft, die mich auf unterschiedlichste Weise unterstützt haben. Danke euch allen für die wunderschönen Gottesdienste, die wir gemeinsam gefeiert haben, für die netten und herzlichen Begegnungen – nicht nur in der Kirche, sondern auch auf der Straße oder bei einem netten Treffen und Gespräch beim Einkaufen im Edeka.

Das Johannifest 2019 war für mich einer der Höhepunkte meines priesterlichen Wirkens. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich vor so vielen Menschen eine Ansprache gehalten. An diesem Tag hatte ich wirklich das Gefühl, dass hier bei euch meine zweite Heimat geworden ist; ich gehöre auch dem Holzener Kloster!
Ich nehme viele lebendige Erinnerungen nach Indien mit und werde sehr oft an euch denken. Ich verspreche euch, dass ich alle Familien in unserer Pfarreiengemeinschaft in mein Gebet einschließen werde. Ich bitte auch um euer Gebet!

Vergelt’s Gott für alles und Auf Wiedersehen!          
Euer Pfr. Linson