Dank für 25 Jahre im priesterlichen Dienst

 In 2019, Aktivitäten, Fest, Jubiläum, Westendorf

Am 1. Mai 1994 wurde P. Norman in Goa zum Priester geweiht. 2019 blickt er dankbar auf 25 Jahre priesterlichen Dienst zurück. Dieses Jubiläum feierte er gemeinsam mit der ganzen Pfarreiengemeinschaft im Rahmen eines festlichen Dankgottesdienstes in St. Georg Westendorf. Zahlreiche Priester, Wegbegleiter, Freunde, Vertreter der Gemeinde, Fahnenabordnungen und Gläubige aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft sind der Einladung gefolgt.

Bei strahlendem Sonnenschein setzte sich der Kirchenzug in Bewegung und wurde vor der Kirche von den Kindergartenkindern mit dem Lied „Einfach spitze, dass du da bist“ begrüßt. Die Glückwünsche der Kleinsten wurden mit einer selbstgebastelten Karte überbracht und symbolisch für all die guten Wünsche ließen die Kinder Luftballons in den Himmel steigen.

Mit 30 Mitbrüdern zelebrierte P. Norman die Heilige Messe und bat um ein persönliches Gebet. In seiner enthusiastischen Predigt unterstrich Pfr. Thomas Gerstlacher die Wichtigkeit der Feier der Eucharistie und der Wirkung des Heiligen Geistes in unserer Welt.
Beim Projektchor, der dem Gottesdienst einen festlichen Rahmen gab, wirkten Chorsänger der gesamten Pfarreiengemeinschaft unter der Leitung von Julia Schmied mit und Ministranten waren von allen Pfarreien zum Festgottesdienst gekommen. Um dem erwarteten Platzmangel entgegenzuwirken, wurde der gesamte Gottesdienst gefilmt und nach draußen übertragen.

Am Ende des Gottesdienstes wandte sich Pfarrgemeinderatsvorsitzende Marion Pröll im Namen der Pfarreiengemeinschaft an die Gläubigen. Sie spannte dabei den Bogen von P. Norman’s Wirken als Kaplan mit „Lehrmeister“ Pfr. Karl Kraus in der damaligen Pfarrei Westendorf von 1995 – 1997 bis heute und gratulierte herzlich zum Priesterjubiläum. Den anwesenden Priestern aus dem Weihejahrgang 1994 wurde ebenfalls gratuliert und Sonnenblumen überreicht.

Nach dem Schlusssegen machte sich der Kirchenzug, begleitet von der Musikkapelle Westendorf, auf den Weg zurück in den Pfarrgarten, wo sich P. Norman bei allen Anwesenden bedankte, viele Grüße seiner Familie aus Goa übermittelte und schon jetzt für die Spenden, die in die Mission nach Indien fließen, dankte.
Der Kirchenchor gratulierte mit einem Ständchen, Bürgermeister Steffen Richter überbrachte Glückwünsche und Grüße stellvertretend für die Verwaltungsgemeinschaft und die Ministranten überreichten ein selbst zusammengestelltes Kochbuch.

Zahlreiche Helfer der gesamten Pfarreiengemeinschaft gaben Getränke und warme Leberkässemmeln aus. So war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und im geschmückten Pfarrgarten wurde gemeinsam bis in die Nacht hinein gefeiert.

Alles Gute, lieber P. Norman, Gottes Segen und viel Kraft!

Sehen Sie hierzu auch den Beitrag von a.tv (Ab 10:41 min. ist Pfarrer Norman im Interview zu sehen).