Fest des Heiligen Laurentius in Ehingen

 In 2019, Ehingen, Feiertage, Fest

Der Heilige Laurentius ist der Kirchenpatron der Pfarrei Ehingen. Er starb als Märtyrer während der Christenverfolgung durch den Römischen Kaiser Valerian im Jahr 258.
Mit einem schönen Gottesdienst gedachte die Pfarrei des großen Heiligen. Für die Kleinkinder fand während des Gemeindegottesdienst ein besonderer Gottesdienst im Pfarrhof statt.
Welch eine schöne Geste, als sich die Kinder mit ihren Eltern sich zum „Vater unser“ um den Altar versammelten und am Ende des Gottesdienst zusammen mit der Gemeinde das Lied „Gott dein guter Segen“ gesungen wurde!

Im Anschluss an den Festgottesdienst gab es Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen im Pfarrhof, organisiert durch die Kirchenverwaltung und den Pfarrgemeinderat.
Für die Kinder hatte sich das Kleinkindergottesdienst-Team noch eine weiter Attraktion überlegt: Sie luden zu einer kurzweiligen Kinderkirchenführung in die Pfarrkriche ein!

Text und Bilder: Elisabeth Sedlacek