Das Kirchencafé und „Fairer Handel“

 In 2019, Aktivitäten, Einrichtungen, Ellgau

Ausgesprochen viele Gäste kamen am Palmsonntag nach der feierlichen Eucharistie in das Kirchencafé. Liebevoll hatten die Firmkandidatinnen Leonie und Lara mit Organisatorin Traudi Wetzel die Tische dekoriert und servierten jetzt nach Wunsch Kaffee oder Cappuccino. Die beiden Esel, die heuer bei der Palmprozession mitliefen, waren ein großes Thema an den runden Tischen.

Auch Kaplan Sanoj nahm sich ausgiebig Zeit für einen Plausch mit den Besuchern. Nach dem Gottesdienst konnten Waren aus dem fairen Handel käuflich erworben werden. Daniela, Sarah und Simon Malik freuten sich über das Mitwirken von Emma, Lea und Felix, die sich im Rahmen ihrer Firmvorbereitung auf das Projekt „Fairer Handel“ gemeldet hatten.

Die Firmkandidaten freuen sich nach getaner Arbeit – im Hintergrund Elisabeth Wagner Engert vom Pfarrgemeinderat Ellgau und Kaplan Sanoj.

Text und Bilder: Rosmarie Gumpp