Hochfest des Leibes und Blutes Christi

 In 2019, Ehingen, Feiertage, Westendorf

Du teilst es aus mit deinen Händen,
an uns, das immer neue Brot,
dass wir das Leben darin fänden,
das überwindet noch den Tod:

Das ist mein Leib, das ist mein Leben,
das bin ich selbst an euch verschenkt,
das will ich euch als Zeichen geben,
damit ihr immer an mich denkt.

Das ist mein Blut, für euch geflossen,
im Tod hab ich mein Werk vollbracht,
für immer ist der Bund geschlossen,
der euch zum Volke Gottes macht.

Du schenkst uns ein das Blut der Trauben,
den Kelch mit bittersüßem Wein.
Herr, mach uns darin eins im Glauben
und lass uns deine Zeugen sein.

Am frühen Morgen, als die Altäre aufgestellt und die Blumenteppiche gelegt wurden, fielen die ersten Regentropfen.
Aber die Gebete, die zum Himmel geschickt wurden, sind erhört worden. So konnte in Ehingen und Westendorf feierlich der Fronleichnamstag begangen werden.
Die Festgottesdienste begannen um 09:00 Uhr, in Ehingen fand parallel ein Kleinkindergottesdienst statt.

Bei der Prozession wurde das Allerheiligste begleitet von den Kommunionkindern, Kindern, die Blumen streuten, der Rosenkranz- und Sakramentsbruderschaft, den Vereinen mit ihren Fahnenabordnungen, der Musikkapelle und dem Kirchenchor und zahlreichen weiteren Gläubigen.

Impressionen aus Ehingen

Impressionen aus Westendorf