Holy Hour mit Weihbischof Florian Wörner

 In 2023, Gebet, Holzen, PGNW

Sie war sehr gut besucht die „Holy Hour“ in der Klosterkirche von Holzen. Am zweiten Fastensonntag gestaltete Weihbischof Florian Wörner diese besondere Stunde. Pfarrer Norman D´Souza, Leiter der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf – Westendorf begrüßte den Gast und die gläubige Gemeinde. Mit Texten, passend zur Verklärung Jesu führte der Geistliche die Mitfeiernden durch diese Anbetungsstunde, die auch musikalisch gestaltet wurde. Weiterhin war sie gefüllt mit Lob, Dankpreis, Stille für das persönliche Gebet und geistlichen Impulsen. Seit Januar 2020 lädt Initiator Dr. Michael Kögl mit seinem Team einmal monatlich zur „Holy Hour“, immer am ersten Sonntag. Ansonsten führt Dr. Michael Kögl durch diese Anbetung, dieses Mal war es  Weihbischof Florian Wörner, der schon des Öfteren zu Gast war. Das Vorbereitungsteam bezieht sich auf das geistliche Wort von Bischof Dr. Bertram Meier, das beinhaltet, sich auf Christus hin auszurichten und die Frohe Botschaft in die Welt zu tragen.  Das Beichtangebot während der Heiligen Stunde wurde gut angenommen. Am Ende der „Holy Hour“ spendete der Weihbischof den Mitfeiernden den eucharistischen Segen.

Text und Bilder: Rosmarie Gumpp, Roland Kögl, Michael Kögl

Herzliche Einladung zur Holy Hour am 5. März um 19:00 Uhr in Kloster Holzen mit Weihbischof Florian Wörner!