Kirchweihkränzle in Westendorf

 In 2019, Aktivitäten, Allgemein, Feiertage, Westendorf

Am Kirchweihmontag lud der Frauenbund Westendorf zum Kirchweihkränzle ins Pfarrheim Westendorf ein. Traditionell gab es zum Kaffee Apfel- und Zwetschgendatschi und „Kiachla“.
Dieses Jahr wurde der Film „Ein Lebensraum für die Natur“ des Naturfilmers Gerhard Menzel gezeigt. Er stammt aus dem
Affinger Ortsteil Anwalting und hat in diesem Film die Besonderheiten von Flora und Fauna im Lechtal eingefangen. Dafür wurde er mit einigen hochrangigen Preisen wie z. B bei den 76. Deutschen Filmfestspielen mit der Goldmedaille des DAFF (Deutsche Filmfestspielen des BDFA) ausgezeichnet.
Äußerst interessant waren Herrn Menzels Ausführungen im Anschluss an den gezeigten Film, als er von seinen Erlebnissen während der Dreharbeiten in der „
Schaezlerwiese“, berichtete.

Der Tag klang mit Zwiebelkuchen und Wein in geselliger Runde aus.

Text und Bilder: Heidi Endres