Maiandacht am Anzenhof mit Musik

 In 2019, Aktivitäten, Ehingen

Zahlreiche Gläubige versammelten sich wieder am Fest Christi Himmelfahrt zur traditionellen Maiandacht an der Anzenhofkapelle. Eine Gruppe der Ehinger Musikanten gestaltete die Maiandacht musikalisch mit.

Christine und Irmgard Kratzer leiteten die Andacht, in der das Pfingstereignis betrachtet wurde.

Maria – inmitten der Apostel – gibt diesen ängstlichen Jüngern damals und uns auch heute noch Halt und Zuversicht.

Maria, erflehe der Welt ein neues Pfingsten!

Unsere Kirche und wir selbst haben so viel Ähnlichkeit mit den Aposteln vor Pfingsten.

Komm in unsere Mitte, Maria.

Öffne uns, damit der Himmel uns berühren kann.
Lass uns spüren, wie Gott wirkt.
Reiß uns heraus aus allem Kreisen um uns selbst.

Führe uns ihm zu.
Mach uns zu Begeisterten.
Und das Antlitz der Erde wird neu.