Nachprimiz in der Klosterkirche Holzen

 In 2022, Allgemein, Holzen

Der am 26. Juni in Augsburg zum Priester geweihte Markus Kraus feierte seine Nachprimiz in der Klosterkirche Holzen. Die Gläubigen unserer Pfarreiengemeinschaft freuten sich, mit ihm gemeinsam den Gottesdienst zu feiern. Am Ende des festlich gestalteten Gottesdienstes wurde der Einzelprimizsegen gespendet. Als Marienverehrer passte der Tag des 5. August – das Gedenkfest der Einweihung der Kirche Santa Maria Maggiore in Rom – ganz besonders.

Pfr. Markus Kraus ist in Friesenried bei Kaufbeuren im Allgäu geboren und aufgewachsen. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Lagerlogistiker und arbeitete einige Jahre in diesem Bereich. „Da muss es noch mehr geben in der Welt…“ Es war ein Ruf da. Diesem Ruf ist er gefolgt und hat am Erzb. Spätberufenenseminar St. Matthias in Waldram bei Wolfratshausen noch einmal die Schulbank gedrückt, sein Abitur nachgeholt und ist anschließend in das Priesterseminar in Augsburg eingetreten. Theologie hat er in Augsburg und Salzburg studiert. Künftig wird er als Kaplan in Gundelfingen tätig sein.

Bei seinem Wirken als Priester wünschen wir ihm Gottes reichen Segen, viel Kraft und alles Gute!

Neupriester Markus Kraus mit den Mesnern Michael Durner und Robert Fetschele, die sich seit der Studienzeit kennen

Text und Bilder: Maria Zwerger