Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft

 In 2019, Aktivitäten, Allgemein, Allmannshofen, Blankenburg, Ehingen, Ellgau, Holzen, Neugier, PGNW, Reise, Wallfahrt, Westendorf

Am 3. Oktober machten sich Gläubige aus unserer Pfarreiengemeinschaft mit dem Bus auf den Weg nach Hohenpeißenberg. Auf knapp 1.000 Höhenmetern feierte die Gemeinschaft mit Pfr. Norman, Kaplan Sanoj und Diakon Michael Ey die Heilige Messe in der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt. Ein besonderes Gotteshaus – bestehend aus der älteren Kapelle mit dem Gnadenbild der Mutter Gottes und einem späteren größeren Kirchenanbau. Seit vielen Jahren ist sie Ziel vieler Wallfahrer aus nah und fern, die ihre Anliegen, Bitten und ihren Dank zur Gottesmutter tragen.
Im Anschluss an das Mittagessen mit Panoramablick über das Alpenvorland ging die Fahrt nach Herrsching weiter. Dort hatte bei strahlendem Sonnenschein jeder die Möglichkeit zu einem Spaziergang, einer Tasse Kaffee oder einer gemütlichen Schifffahrt auf dem Ammersee.
Zum Abschluss des gemeinsamen Tages feierten die Gläubigen eine Andacht in der Herrschinger St. Nikolauskirche. Passend zum Tag der Deutschen Einheit wurde um Frieden und Gerechtigkeit gebetet.